An einem Wochenende machten ich und meine Gastfamilie einen kleinen Ausflug. Zuerst ging es zu dem ca. 1 Stunde entfernten Städtchen Selçuk (Izmir Provinz). Dort besuchten wir eine Gedenkstätte der Heiligen Maria (Mutter Jesu), die dort ihre letzten Lebensjahre verbracht hatte.
auf dem Weg zur Gedenkstätte
innerhalb der Gedenkstätte durften keine Fotos gemacht werden
...wo Wünsche vielleicht wahr werden
Danach ging es weiter zu einem kleinen Dorf in der Nähe - Şirince. Es hat gerade mal 600 Einwohner, ist aber seit Dezember 2012, als die Welt laut den Mayas untergehen sollte, weltweit bekannt. Einige glaubten unter anderem hier Schutz vor der großen Apokalypse zu finden.
Es gab da eigentlich nichts Großartiges zu sehen außer verschiedene Stände, trotzdem fand ich es dort sehr toll. Şirince ist sehr bekannt für guten Wein. Ich durfte an einigen Ständen Fruchtwein verkosten und ja, meine Gasteltern hatten überhaupt kein Problem damit. Eigentlich mag ich Wein nicht, aber die Fruchtweine dort sind einfach sehr gut.
Aşkim♥ ("mein Schatz/meine Liebe")
Ein weiteres Highlight für mich dort war ein kleiner Wunschbrunnen, Man wirft das Geld aber nicht einfach so hinein, sondern versucht gezielt in ein bestimmtes Loch in dem Brunnen die Münzen zu versenken. Es war echt gar nicht so einfach wie es vielleicht aussieht!
Ich hoffe ich konnte euch meine Eindrücke näherbringen!
Güle güle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen