For international readers

10.03.2016

Gastfamilienwechsel!?

Ich hätte nie gedacht, dass auch ich mal von einem Gastfamilienwechsel berichten werde, aber auch ich musste meiner ersten Gastfamilie Lebewohl sagen. Ich werde nicht genau auf den Grund eingehen, aber der Wunsch des Wechselns kam sowohl von mir als auch von der Familie.Wir haben uns aber im Guten getrennt. Falls ihr darüber Genaueres wissen wollt, könnt ihr mich gerne auf meinen sozialen Netzwerken fragen.
Ich hatte zwischendurch bei einer Übergangsfamilie für eine Woche gelebt, während man für mich meine richtige Gastfamilie suchte. Am 01.02, als genau 5/10 Monaten vorbei waren, kam ich in meine zweite Gastfamilie. Mein Schulweg ist jetzt zwar etwas länger, aber es kam nicht zum Schulwechsel.In meiner neuen Gastfamilie habe ich zwei 15 jährige Geschwister und eine Gastmutter.
Was ich hiermit an andere Austauschschüler mitgeben will ist: Habt keine Angst vor einem Gastfamilienwechsel. Das ist etwas total Normales im Austausch, da man sich nicht mit allen Menschen verstehen kann und eure Organisation sowas vorher gar nicht einschätzen kann. Meistens löst das so viele eurer Probleme, da die Gastfamilie so ziemlich der Wichtigste Bestandteil eures Auslandsjahres ist.
Das war's auch schon zu diesem Post. Bye!